Töpfer GmbH >> www.toepfer-salate.de <<
>> ÜBER UNS >> Qualität
Qualität ist bei uns nicht einfach ein Stichwort - Qualität wird bei uns gelebt, gefordert und ständig gefördert.
Zur Qualität gehört für uns nicht nur die Produktqualität, sondern auch die Servicequalität - sowohl für die Gastronomie und den Handel als auch für den privaten Kunden.
Die
Produktqualität wird bei uns gesichert durch
- unser Qualitätsmanagement, bestehend auf der Basis von IFS, wird kontinuierlich von unserer QS-Leitung weiterentwickelt und von externen Auditoren regelmäßig überprüft,
- eine durchgehende Kühlung in allen Betriebsbereichen in denen sich unsere Produkte befinden,
- eine Eiswasserkühlung für das Waschwasser der Töpfer Frische-Produkte,
- regelmäßige Hygiene- und Produktschulungen unserer Mitarbeiter.
QUALITÄT insgesamt bedeutet für uns
Wir engagieren uns für
- unsere Kunden
- unsere Produkte
- unsere Mitarbeiter
- die Gesellschaft und die Umwelt.
Informieren Sie sich auch über unsere
Qualitätspolitik (Auszug aus unserem IFS - Handbuch):
Die Tradition unseres Unternehmens verpflichtet zu einer kontinuierlich steigenden Qualität.
QUALITÄT verlangt kundenorientiertes Handeln und Denken!
Alle Phasen des Betriebsablaufs sind durch kundenorientiertes Handeln und Denken geprägt:
- der Wareneinkauf,
- die Verarbeitung,
- die Kommissionierung und
- der Versand
QUALITÄT verlangt sichere Lebensmittel!
Die Unternehmensführung und alle Mitarbeiter der Firma Töpfer GmbH stellen die Produktion sicherer Lebensmittel in den Mittelpunkt ihrer Arbeit.
Nur durch die konsequente Einhaltung des betrieblichen HACCP-Konzepts und die Erfüllung aller Forderungen der Verordnung(EG) 178/2002 über die Lebensmittelsicherheit kann das grundsätzliche Bedürfnis der Kunden nach sicheren Lebensmitteln erfüllt werden. Im Rahmen des betrieblichen Managements werden alle Maßnahmen zur Hygiene und zur Lebensmittelsicherheit mit besonderer Dringlichkeit bearbeitet und umgesetzt. Alle Belange der Lebensmittelsicherheit sind ständiges Thema der Leitungstätigkeit aller Betriebeinheiten.
QUALITÄT verlangt Umweltbewusstsein und Gemeinschaftssinn!
Die Unternehmensführung und alle Mitarbeiter der Töpfer GmbH sehen in der Schonung der Umweltressourcen durch einen möglichst geringen Verbrauch an Energie, die sparsame Verwendung von Verpackungsmaterial und die papierarme Verwaltungsarbeit einen wichtigen Aspekt der Unternehmenspolitik.
Die Unterstützung der "Kitzinger Tafel", "Ochsenfurter Tafel" und anderer Vereine ist ein weiteres Anliegen der Unternehmensleitung und dient wohltätigen Zwecken.
QUALITÄT verlangt Leistung
Das Beste zu liefern bedeutet für uns, ganzheitliche Produkte für außergewöhnlichen Genuss und Wohlbefinden sicher zu stellen.
Das ist unser Leistungs-Anspruch: Wir wollen ökologisch verantwortungsvoll hergestellte Produkte liefern, die hinsichtlich Frische, Geschmack, Aussehen und Nährwert den höchsten Ansprüchen gerecht werden.
QUALITÄT verlangt Kontrolle
Durch die Kontrolle aller Abläufe garantieren wir Qualität und Frische für höchste Ansprüche.
Die Qualität unser Produkte ist immer unser höchstes erklärtes Ziel - und das setzen wir konsequent um. Zu Qualität und Frische gibt es keine Alternativen und wir sind beiden in jeder Hinsicht verpflichtet.
QUALITÄT verlangt Verantwortung
Wir übernehmen die Verantwortung für unsere Produkte und Dienstleistungen.
Wir sind sicher, dass unser Streben nach langfristigem Unternehmenserfolg und damit Sicherung unserer Arbeitplätze, nur durch nachhaltiges Wirtschaften möglich ist. Der Mensch, unser Umwelt-Bewusstsein und die Ressourcen-Schonung prägen unser Handeln.
Wir fördern und fordern die Selbstverantwortung aller Mitarbeiter, da wir wissen, nur so unserem eigenen Anspruch gerecht zu werden.
QUALITÄT verlangt ständige Verbesserung
Wir entwickeln ständig Verbesserungskonzepte im Unternehmen sowie gemeinsam mit unseren Partnern.
Jeder Mitarbeiter setzt sich kontinuierlich, sowie unter Einbeziehung unserer Geschäftspartner für innovative Veränderungen ein und räumt eigenverantwortlich auftretende Hindernisse beiseite.
Zentrale Aspekte sind dabei die Verbesserung
- der Produktionsprozesse
- der Produktqualität
- der Kommunikation.
QUALITÄT verlangt Schnelligkeit und Flexibilität
Die Motivation und Qualifikation unseres Teams gewährleistet schnelles und flexibles Agieren auf veränderte Märkte um Kundenwünsche optimal zu befriedigen.
Durch unseren ständigen engen Kontakt zu unseren Kunden und Geschäftspartnern erkennen wir frühzeitig veränderte Marktbedingungen. Mit diesem Wissen können wir schnell und flexibel handeln, die Marktpotentiale ausschöpfen und eine erfolgreiche Zusammenarbeit mit unseren Kunden und Partnern gewährleisten.
Veränderungen verlangen nach ständiger Förderung der Qualifikation unserer Mitarbeiter. Das wissen wir und handeln danach.
QUALITÄT verlangt Lernen und Transparenz
Lebenslanges Lernen und Transparenz im Handeln sichert den permanenten Verbesserungsprozess, macht uns attraktiv für die Besten der Branche und gewährleisten eine starke Partnerbindung.
Die Erfolgreichen jeder Branche lernen ein Leben lang und teilen das Wissen und die Informationen offen miteinander.
Wenn wir von Transparenz reden, dann verstehen wir darunter offene und direkte Kommunikation untereinander und mit den Geschäftspartnern. Wir glauben, dass nur so eine langfristige, partnerschaftliche und damit erfolgreiche Zusammenarbeit zu gewährleisten ist, welche die Qualität der Produkte und die Kundenzufriedenheit zum obersten Ziel hat.
Unser Ziel
Auf der Grundlage unserer Qualitätspolitik wollen wir in einem fairen Wettbewerb unsere Stellung als überregionales Unternehmen festigen und weiter ausbauen. In einem hohen Qualitätsanspruch sehen wir den besten Beitrag, das Kundeninteresse an unseren Produkten zu wahren.